Unser Angebot umfasst die Erstellung, das Aufspüren und redaktionelle Darstellen von Geschichten, die Ihre Marke authentisch und überzeugend präsentieren. Durch gezielte Interviews mit Ihren zufriedenen Kunden arbeiten unsere Experten die Magic Moments und Highlights Ihrer Zusammenarbeit heraus.
Diese Erlebnisse werden in verschiedene Medienformate wie Videos, Texte, Fotografien und Podcasts verwandelt, um die Geschichten Ihrer Kunden lebendig werden zu lassen.
So schaffen wir Content, der Vertrauen aufbaut und potenzielle Kunden auch emotional anspricht. Der so gewonnene Content stärkt nicht nur das Vertrauen in Ihre Marke, sondern unterstützt auch Ihre Sales- und Marketingstrategien effektiv. Nutzen Sie die Kraft authentischer Testimonials, um Ihre Marke zu stärken, Ihre Verkaufszahlen zu steigern und Ihre Marketingkampagnen zu optimieren.
Welche Arten von Testimonials von uns erstellt werden, erfahren Sie im Folgenden.
Studien belegen, dass Kundenreferenzen das erfolgreichste Content-Marketing-Instrument darstellen. 89 % der Befragten geben an, dass die Effizienz überaus hoch ist. *
Ads verpuffen nach ihrer Ausspielung und verlangen permanent nach neuen Budgets und Assets. Testimonials hingegen werden produziert und können über Jahre auf Websites, in Präsentationen oder Ihren Ads verwendet werden.
88 % der Marketing-Teams sehen eine Steigerung der Conversion um 10-50% in Kampagnen mit Video-Testimonials. **
Dem Kunden eine Bühne geben - Ihr zufriedener Kunde erhält als Dankeschön viel Aufmerksamkeit und hochwertigen Content, den er auch für sein Unternehmen oder Projekt verwenden kann.
Authentizität statt Schauspiel
Reale Personen und ihre Geschichten sind Trust-Booster und sorgen dafür, dass Interessenten und Neukunden sich leichter für einen Auftrag oder den Kauf Ihres Produktes entscheiden.
Kunden-Interviews werden nicht nur im Video-Format von uns produziert, sie können auch speziell für Reportagen, Podcast-Episoden, Podcast-Werbung oder Radiospots produziert werden.
Sie haben zufriedene Kunden? Herzlichen Glückwunsch, dann erfüllen Sie die wichtigste Voraussetzung, um Trust-Elemente höchster Qualität zu erzeugen. Lassen Sie Ihre Kunden zu Wort kommen und aus dem Nähkästchen plaudern – in ihrer eigenen Sprache. Bewegende Geschichten und nachvollziehbare Situationen, in denen sich Ihre Klienten befanden, als sie vor der Entscheidung standen, eine Geschäftsbeziehung mit Ihnen einzugehen.
Dabei ist es irrelevant, ob Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung anbieten, oder ob Ihr Kunde ein B2B- oder B2C-Kunde ist. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir den Bedarf an Trust-Elementen, die helfen können, Neukunden und Interessenten zu überzeugen. Wir setzen dabei an verschiedenen Punkten Ihrer Customer Journey an. Sie haben keine Customer Journey und auch keine Persona und möglicherweise nicht einmal ein Marketing-Team? Unser Service richtet sich an Einzelunternehmer genauso wie an ganze Abteilungen oder Agenturen und fungiert als effektive Schnittstelle.
Das Ergebnis: Von der kleinen und schlanken Lösung, die Texte und Fotos liefert, bis zur umfassenden Testimonial-Strategie mit Tiefen-Interviews auf diversen Kanälen inklusive Social Media ist wirklich alles möglich.
Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch, Spanisch
Lassen Sie sich unverbindlich von uns beraten, damit wir gemeinsam herausfinden können, wie Ihre Kunden zu Multiplikatoren werden.
Testimonials können nicht nur zur Kundengewinnung eingesetzt werden, sondern auch für die Positionierung Ihres Unternehmens am Markt. Es geht auch ohne Call-to-Action, zum Beispiel, wenn sich ihre Zielgruppe verändert hat oder noch verändern soll. Geben Sie in diesem Beispiel jüngeren Kunden, Kundinnen oder Mitarbeitern eine Plattform, um die Zusammenarbeit in ihrer eigenen Sprache authentisch darzustellen. Das lässt sich beliebig ausweiten auf neue Nutzerkreise, neue Märkte und natürlich auch auf neue Länder.
Unser Team wird den Status ihrer Brand-Strategie sehr gerne mit Ihnen besprechen und Sie beraten, wie Sie Ihre angestrebten Ziele unter Einsatz diverser Kanäle erreichen können.
Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch, Spanisch
Sie möchten mehr darüber erfahren, wie wir ihre Brand-Strategie unterstützen können? Buchen Sie einen unverbindlichen Termin.
Hin und wieder werden Teile dieses Anwendungsgebietes auch als "Erklärvideos" beworben. Natürlich können wir auch einfache How-To Content-Pieces für Sie erstellen, fragen Sie diese gerne an. Unsere Leistung geht noch etwas weiter: wir emotionalisieren die Anwendungen, heben Qualitätsmerkmale hervor und arbeiten ganz nebenbei am Abbau von kognitiven Dissonanzen (also kurz gesagt: den Zweifeln, die Kunden oft vor, während, aber auch nach dem Kaufabschluss bei Ihnen hegen).
Das Ergebnis: Customer Stories, Produktvideos/-texte oder auch einfache Erklärvideos
Die gesamte Bandbreite der Testimonials kann auch für HR-Zwecke eingesetzt werden. Hier kommen keine Kunden zum Einsatz, sondern ihre eigenen Mitarbeiter, die über ihren Job oder einen ganzen Bereich im Unternehmen sprechen, über die Weiterentwicklungsmöglichkeiten oder Projekte, die sie bereits gestemmt haben. Testimonials haben eine hohe Wirkungskraft im Recruiting und so können Lernende weitere Lernende werben, auch im Bereich des Fachpersonals kümmert sich unsere Agentur darum, dass die ausschlaggebenden Punkte, die eine Stelle erst begehrenswert machen, optimal in authentischen Interviews untergebracht werden.
Der so gewonnene Content kann auch gezielt an anderen Punkten ihres Firmenauftritts angewendet werden und kommt so nicht nur Ihrem Personal zugute.
Das Ergebnis: "Hinter den Kulissen-Videos", Job-Portraits im Reportage-Format, aber auch Podcasts oder Radiospots in Langform (so genannte Informercials) können wir für Sie planen und produzieren.
Sie möchten sich zu diesem Thema mit uns austauschen? Vereinbaren Sie einen Termin.
Als effektivste Massnahme können Kunden-Testimonials den Vertrieb unterstützen, doch finden oft viel zu wenig Beachtung. Manchmal fehlt es auch an Schnittstellen, die sich um die professionelle Umsetzung kümmern. Schnittstellen, die sich in der Welt des Verkaufs auskennen und journalistische Erfahrung besitzen, um einen grösstmöglichen Effekt zu erzielen.
Team-Mitglieder auf die Reise zu schicken ist häufig nicht möglich. Da kommen wir ins Spiel - abhängig von ihrer aktuellen Situation beraten wir Sie, führen die Interviews direkt beim Kunden durch und fertigen den Content an, der sich für ihren Fall am besten eignet, um hochwertige Leads zu generieren.
Sie möchten sich beraten lassen? Buchen Sie einen unverbindlichen Termin.
Ja, das ist mit oder ohne Ihre Unterstützung möglich. Sobald wir Ihre Daten und ein Briefing ausarbeiten konnten, ist es möglich, die Interviews eigenständig mit Ihren Kunden durchzuführen. Damit ist es möglich, Produktionen zu realisieren, auch wenn Ihr Team keine Kapazitäten hat.
Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um die zufriedensten und repräsentativsten Kunden auszuwählen, die Ihre Marke und Ihre Produkte oder Dienstleistungen am besten darstellen. Dabei orientieren wir uns gleichzeitig an Ihren festgelegten Persona und Zielen.
Ja, Sie haben die Möglichkeit, den erstellten Content vor der Veröffentlichung zu überprüfen und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen. Bitte beachten Sie, dass wir in den Interviews keine Wording-Vorschriften machen oder Kunden vom Teleprompter ablesen lassen. Ein gutes Testimonial lebt durch die Authentizität.
Die Kosten variieren je nach gewählten Formaten und Umfang des Projekts. Wir bieten massgeschneiderte Lösungen an und erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.
Auch hier können wir sagen, dass die Dauer vom gewählten Format und Umfang des Projekts abhängt, in der Regel benötigen wir jedoch etwa 2-4 Wochen für die Erstellung eines hochwertigen Testimonials.
Zunächst lernen wir uns kennen und legen Ihren Bedarf für eine Testimonial-Produktion fest. Sie erhalten daraufhin ein detailliertes Angebot, das Sie annehmen können. Im nächsten Schritt wählen wir gemeinsam mit Ihnen die zu interviewende/n Person/en aus. Wir entwickeln einen Fahrplan, der sowohl inhaltliche Schwerpunkte als auch den zeitlichen Horizont festsetzt. Danach gehen wir in Produktion und Sie erhalten die Testimonials zur Freigabe.
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